Grundschule Clausthal

Eine Schule auf der Höhe

Wir haben einen Profimusiker zu Besuch

Wie bereits seit einigen Jahren, durfte die Grundschule wieder an dem Projekt "Klassik im Klassenzimmer" teilnehmen.
Dies ist das Schulprojekt des internationalen Musikfestes Goslar - Harz, in dem die Künstler Schulen der Region besuchen um den Schülerinnen und Schüler ihre Instrumente vorzustellen.
Am 28. August 2019 hatten die Kinder die Gelegenheit, Nemanja Lukic kennenzulernen, der ihnen das Akkordeon vorstellte.
Neben seinem virtuosen Spiel, das die Kinder sehr beeindruckte, beantwortete er viele Fragen und zeigte ihnen den Aufbau seines Instrumentes.
Besonderer Dank gilt hier dem Ehepaar Röthele der Firma Sympatec, die seit Jahren den Schulen einen Konzertraum in ihrer Firma zur Verfügung stellen, in dem diese Veranstaltungen stattfinden.