Grundschule Clausthal

Grundschule Clausthal

Eine Schule auf der Höhe

Unser Ansatz
Das regelmäßige Anfertigen der Hausaufgaben ist für den schulischen Erfolg unerlässlich. Kinder, die dies nicht tun, werden schnell „abgehängt“ - mit den entsprechenden negativen Folgen für die schulische und berufliche Laufbahn. Dem möchten wir mit unserem Hausaufgabenprojekt vorbeugen.

Unser Projekt
Durch unser Projekt und dessen Unterstützern ermöglichen wir einer begrenzten Anzahl von Kindern, ihre Hausaufgaben unter Betreuung (in Kleingruppen) in der Schule (nach dem Unterricht) zu machen. Die KlassenlehrerInnen empfehlen die Kinder, die die Betreuung in Anspruch nehmen. Das Angebot ist kostenlos, damit es alle erreichen kann.
Von Anfang an regelmäßig angefertigte Hausaufgaben sollen diesen Kindern einen guten Einstieg ins Schulleben ermöglichen.
Das Angebot trägt der Förderverein der Grundschule Clausthal.
Um dieses wichtige Projekt langfristig fortführen zu können, benötigen wir Spenden und bitten um Ihre Unterstützung.

Übernahme einer Patenschaft

Am meisten helfen Sie uns mit einer regelmäßigen Spende, damit wir planen und die Kinder kontinuierlich betreuen können. Dabei übernehmen Sie die Kosten von monatlich 25,-€ pro Kind (oder 12,50 € für einen halben Platz) und ermöglichen so einem Kind diese wichtige Förderung.
Gern nehmen wir natürlich auch eine einmalige Spende oder Ihre Überweisungen per Dauerauftrag gegen eine Spendenbescheinigung entgegen.
Förderverein Grundschule Clausthal e.V.
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
Konto: 154 231 229